Konzeption

Diese Konzeption der Katholischen Tagesstätte St. Adelheidis soll Ihnen helfen, sich einen ersten Eindruck von unserer Kindertagesstätte zu machen.

Vielleicht überlegen Sie gerade, welcher Kindergarten für Ihr Kind der Richtige ist. Wo wird es sich wirklich wohl fühlen und erste Freundschaften knüpfen? Diese Entscheidung können wir Ihnen zwar nicht abnehmen, aber wir können sie Ihnen ein bisschen erleichtern, in dem wir uns und unsere Arbeit vorstellen.

Auf viele Fragen, die Sie im Moment beschäftigen, finden Sie hier eine Antwort: Wie erleben die Kinder im Alter von 2 Jahren bis zur Einschulung ihren Alltag in der Kita? Zu welchen Zeiten können wir Ihr Kind betreuen? Welche Spielmöglichkeiten bieten wir drinnen und draußen? Was sind die pädagogischen Ziele und was ist der Schwerpunkt der Einrichtung? Wie können Sie sich als Eltern einbringen? All diese Themen sprechen wir in unserem Konzept an.

Wenn Sie uns und unsere Kindertageseinrichtung näher kennen lernen möchten, dann vereinbaren Sie am besten kurzerhand einen Termin zu einem persönlichen Gespräch. Wenn Sie uns Ihre Tochter oder Ihren Sohn mit gutem Gefühl anvertrauen, wird sich Ihr Kind schnell bei uns wohl fühlen. Und genau das ist unser gemeinsames Ziel.

Konzeption
Stand: Februar 2024